Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Regina Hölzel

Landau: Betrunken mit dem Auto unterwegs

Am Donnerstag um 23 Uhr wurde in der Wenigstraße in Landau/Isar ein 55-jähriger Fahrer von der Verkehrsstreife zur Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde festgestellt, daß er Alkohol getrunken hatte. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Landau: Rauferei am Weinfest

Am Freitag, gegen 1.20 Uhr kam es zwischen zwei 21 Jahre und 29 Jahre alten Besucher des Landauer Weinfestes in angetrunkenem Zustand zu einem Streit, in deren Verlauf der 21-jährige seinem 29-jährigen Kontrahenten einen Faustschlag ins Gesicht verpasste. Dabei wurde der 29-jährige verletzt und mußte ärztlich behandelt werden.

Landau: Besoffen Papiertonnen entleert

Am Freitag, gegen 0.52 Uhr meinte ein 18-jähriger angetrunkener Fußgänger in der Hochstraße in Landau/Isar auf seinem Nachhauseweg, mehrere Papiertonnen umwerfen und den Inhalt auf der Straße entleeren zu müssen. Dabei wurde er jedoch von der Polizeistreife beobachtet. Der 18-jährige wurde dazu angehalten, die umgeworfenen Papiertonnen wieder aufzustellen und einzuräumen.

Landau: Angetrunken Weinfestbesucher greift Sicherheitsdienst an

Am Freitag, um 0.45 Uhr mußte einem 27-jährigen angetrunkenen Besucher des Landauer Weinfestes wegen seines Verhaltes ein Platzverweis erteilt werden. Als der 27-jährige vom Festgelände weggeführt wurde, schlug er plötzlich mehrmals mit der Faust auf einen 45-jährigen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes ein, der dabei ein stark blutende Verletzung erlitt. Dem 27-jährigen Randalierer wurde ein Betretungsverbot für das Weinfest ausgesprochen.

Landau: Betrunken und trotzdem hinterm Steuer

Am Donnerstag um 22.05 Uhr wurde in der Bahnhofstraße in Landau/Isar ein 55-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug von der Polizeistreife einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da der 55-jährige Autofahrer Alkohol getrunken hatte, mußte er sein Fahrzeug stehen lassen. Gegen ihn wurde ein Verfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

Landau: Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

Am Donnerstag, um 14.35 Uhr übersah eine 50-jährige Autofahrerin beim Einfahren in die Harburger Straße in Landau/Isar die Vorfahrt eines hier fahrenden 36-jährigen Motorradfahrers. Der Motorradfahrer musste dadurch dem einbiegenden Auto ausweichen und kam dabei von der Straße ab und stürzte. Bei dem Sturz wurde der Motorradfahrer leicht verletzt und wurde im Krankenhaus Dingolfing ärztlich behandelt. Es entstand ein Unfallschaden von etwa 500 Euro