Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von polizei

Landau an der Isar: Fahrt unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein

Am Donnerstag um 19.10 Uhr fiel einer Zivil-Streife ein Auto wegen mehrerer fahrbedingter Ausfallerscheinungen auf. Das Auto war in Richtung Landau unterwegs und wurde durch eine hinzugezogene Streife der Polizeiinspektion Landau angehalten und kontrolliert. Der Fahrer wurde auf Drogen getest, der Test war positiv. Die Polizisten stellten fest, dass der 27-jährige Landauer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Zu guter Letzt wurde bei dem Mann noch ein Verstoß nach dem Bundesmeldegesetz festgestellt. Die 41-jährige Beifahrerin, die Halterin des Fahrzeuges, hatte die Fahrt ohne Fahrerlaubnis zugelassen. Bei einem weiteren 33-jährigen Mitfahrer fanden die Polizeibeamten Marihuana in der Jackentasche. Es werden Strafanzeigen gestellt.