Am Montag morgen (26.10.2015) wurde die Polizei Landau/Isar darüber verständigt, dass Kataloge und Zeitschriften zwischen Landau/Isar und dem Ortsteil Thalham in der freien Natur weggeworfen wurden. Vor Ort wurde festgestellt, dass dort ein bislang unbekannter Täter Kataloge und Zeitschriften einfach entsorgte. Offensichtlich hatte er nicht mehr die Zeit oder Lust, diese an die Haushalte zuzustellen. Gegen den unbekannten Täter wird wegen eines Umweltdeliktes ermittelt. Die Polizei Landau/Isar bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09951/9834-0. Wer hat in den letzten Tagen Personen dabei beobachtet, welcher sich in verdächtiger Weise zwischen Landau/Isar und Thalham aufhielt? Wer kann Hinweise zum möglichen Umweltfrevler geben? Pilsting: Kirschlorbeerpflanzen ausgegraben und gestohlen

Im Zeitraum von Freitag, 23.10.2015, 17 Uhr, bis Samstag, 24.10.2015, 9 Uhr, machte sich der oder die bislang unbekannten Täter die Mühe und gruben sechs Kirschlorbeerpflanzen aus und nahmen sie mit. Die rund 1 Meter hohen Pflanzen waren auf einem unbebauten Grundstück am Bajuwarenring in Pilsting gepflanzt. Es enststand ein Diebstahlsschaden von rund 60 Euro. Die Polizei Landau/Isar bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09951/9834-0. Wer hat in dem Zeitraum eine oder mehrere Personen, möglicherweise mit Fahrezeug, gesehen, welche sich dort aufhielten? Wer hat den oder die Täter beim Ausgraben der Pflanzen beobachtet?