Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau an der Isar


Von Polizei

Landau: Ladendiebstahl

Am Mittwochnachmittag wurden gleich drei Diebe durch einen Kaufhausdetektiv ertappt. Die drei Männer im Alter von 26, 28 und 31 Jahren waren als Touristen in Deutschland, als sie in der Straubinger Straße aus einem Verbrauchermarkt Waren im Gesamtwert von etwa 60 Euro entwenden wollten. Die drei Herren erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.

Landau: Versuchter Diebstahl

Ein Spaziergänger hatte festgestellt, dass die Telefonzelle beim Amtsgericht Landau beschädigt worden war. Dies muss in der Nacht von Montag auf Dienstag ab Mitternacht bis Mittwoch in der Früh gegen 6 Uhr geschehen sein. Der bislang unbekannte Täter hatte offensichtlich versucht, an den Münzbehälter der Telefonzelle zu gelangen. Dies schaffte er jedoch nicht, verursachte aber trotzdem einen nicht unerheblichen Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Landau an der Isar unter 09951/9834-0 in Verbindung zu setzen.

Simbach: Diebstahl

Am Dienstag baute ein 31-jähriger Mann aus Simbach seinen Verkaufsstand vom Christkindlmarkt ab. Als er gegen 15:30 Uhr den Marktplatz für etwa 20 Minuten verließ, stahl ein dreister unbekannter Dieb den abgelegten Christbaum.

Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Landau an der Isar unter 09951/9834-0 in Verbindung zu setzen.

Wallersdorf: Unfallflucht

Am Mittwoch, gegen 6.45 Uhr, musste die 20-jährige Fahrerin eines braunen Hyundais mit DGF-Kennzeichen am Marktplatz verkehrsbedingt warten. Offensichtlich war das Stehenbleiben des Autos von einem Fahrradfahrer zu spät bemerkt worden, denn der etwa 30-jährige männliche Radfahrer fuhr auf das wartende Auto auf. Der Fahrradfahrer flüchtete von der Unfallstelle ohne seiner Pflicht wie Personalienangabe nachzukommen, obwohl ihn die Autofahrerin darum gebeten hatte. Am Fahrrad ist wahrscheinlich der Lenker verbogen, am Auto sind am Heck Kratzer entstanden. Dies entspricht einem Gesamtschaden von etwa 100 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich bei der Landauer Polizei unter 09951/9834-0 zu melden.

Pilsting: Diebstahl

In der Zeit von Montag, 17 Uhr, bis Mittwoch, 12 Uhr, wurden von einer Baustelle in der Deggendorfer Straße neun Fenster gestohlen. Die Fenster im Wert von 2.340 Euro waren noch nicht eingebaut und lagen im Freien zur Verarbeitung bereit.

Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich bei der Landauer Polizei unter 09951/9834-0 zu melden.