Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau an der Isar


Von Polizei

Eichendorf: Einbruch in Einfamilienhaus

Am Donnerstag, in der Zeit von 8.30 bis 19 Uhr, ist ein bis dato unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in Eichendorf im Falkenweg eingebrochen und hat unter anderem Schmuck und Uhren entwendet. Der Beuteschaden liegt bei circa 3.200 Euro. Hinweise an die Polizei Landau werden unter der Nummer 09951/9834-0 erbeten.

Leiblfing: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Donnerstag, gegen 16.45 Uhr fuhr eine 26-jährige Fahrerin auf der Großköllnbacher Straße im Bereich Hailing. Im Begegnungsverkehr streiften sich die beiden linken Außenspiegel des vor ihr fahrenden Lastwagens sowie eines eintgegenkommenden Lasters. Die umherfliegenden Fahrzeugteile beschädigten den Wagen der 26-jährigen. Laut ersten Zeugenaussagen fuhr der entgegenkommende Brummi, dessen Fahrer bis dato unbekannt ist, zu weit mittig und verursachte so den Verkehrsunfall. Sowohl der vorausfahrende, als auch der unfallverursachende Lastwagen entfernten sich vom Unfallort. Zeugen des Verkehrsunfalls, insbesondere die Fahrzeugführer der beiden Laster, werden gebeten, sich bei der PI Landau unter der Nummer 09951/9834-0 zu melden.

Landau: Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Donnerstag, gegen 17.35 Uhr fuhr ein 71-jähriger Fahrer aus München auf der DGF3 von Wallersdorf in Richtung B20. Am dortigen Kreisverkehr fuhr er entgegen der Fahrtrichtung in diesen ein, wobei es zum Zusammenstoß mit einem Lastwagen kam. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Lasters leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

Landau: Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Donnerstag, gegen 12.09 Uhr fuhr ein 22-jähriger Fahrer auf der Alten Umgehungsstraße in Landau und wollte nach links auf die Einfädelung zur B20 abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Wagen einer 21-jährigen Frau. Durch den Zusammenstoß wurde neben dem Verursacher auch die Fahrerin des entgegenkommenden Autos sowie deren Beifahrerin leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 7.000 Euro.

Reisbach: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Bereits am Mittwoch, gegen 20.30 Uhr, fuhr ein BMW-Fahrer auf der Ortsverbindungsstraße von Hiendlsöd in Richtung Siegersbach. Kurz vor Siegersbach kam ihm im Kurvenbereich ein weißer größer Wagen auf seiner Fahrbahnseite entgegen. Der BMW-Fahrer musste daher nach rechts ausweichen und rutschte einen Abhang hinunter. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter ohne sich um den angerichteten Schaden am BMW in Höhe von etwa 20.000 Euro zu kümmern.

Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Landau a.d.Isar unter 09951/9834-0