Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

Marklkofen: Geld aus Autos gestohlen

Vermutlich die gleichen Täter haben am Freitag abends zwischen 21 und 23.30 Uhr an zwei in der Kollbacher Straße und im Schulweg geparkten Pkw's die Seitenscheiben eingeschlagen. Anschließend wurden die beiden Fahrzeuge nach Wertgegenständen durchsucht, erbeutet wurde schließlich Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich. Der entstandene Sachschaden dürfte deutlich höher sein und beläuft sich auf knapp 1.000 Euro. Hinweise auf die beiden Taten erbittet die Polizei Dingolfing unter der Tel.-Nr. 08731/3144-0.

Reisbach: Seitenscheiben eingeschlagen

Im Zeitraum von vergangenem Mittwoch bis zum gestrigen Freitag wurden an einem in der Dingolfinger Straße abgestellten Pkw der Marke Suzuki und an einem in der Franz-Josef-Strauß-Straße geparkten Seat jeweils die rechte Seitenscheibe eingeschlagen. Da in den Fahrzeugen jedoch keinerlei Wertgegenstände waren, mussten der bzw. die unbekannten Täter ohne Beute wieder von dannen ziehen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich jedoch auf über 1.000 Euro. Hinweise auf die beiden Taten erbittet die Polizei Dingolfing unter der Tel.-Nr. 08731/3144-0.