Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

DINGOLFING: Werkzeug gestohlen

In der Zeit von Mittwoch, 20.7., 22 Uhr, bis Donnerstag, 5 Uhr, wurde in der Römerstraße ein Bagger aufgebrochen. Ein unbekannter Täter schlug eine Seitenscheibe ein und entwendete aus dem Fahrzeug eine Werkzeugtasche mit Inhalt im Wert von 150 Euro. Der Sachschaden an der Baumaschine beträgt 800 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Tel. 08731/31440.

DINGOLFING: Unfallflucht in der Industriestraße

Am Donnerstag, 21.7., wurde in der Zeit von 4.40 Uhr bis 14 Uhr in der Industriestraße auf dem Parkplatz des DYZ ein geparkter BMW angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den von ihm angerichteten Schaden in Höhe von 300 Euro zu kümmern.

GOTTFRIEDING: Vorfahrt missachtet

Am Donnerstag, 21.7., gegen 09.00 Uhr, bog eine 36-Jährige mit ihrem VW Polo im Wohngebiet Kreutfeld an einer Straßenkreuzung nach rechts ab und missachtete dabei die Vorfahrt eines von rechts kommenden Kleintransporters. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.

DINGOLFING: Drogen am Steuer

Am Donnerstag, 21.7., gegen 23.45 Uhr, wurde in der Teplitzer Straße der Fahrer eines Mitsubishi einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, des es in dem Fahrzeug stark nach Marihuana roch. Auf Nachfrage gab der 33-Jährige an, vor kurzem einen Joint geraucht zu haben. Bei ihm wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnte eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden.