Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

NIEDERVIEHBACH: Unfallflucht beim Kindergarten

Am 19.10.2016 zwischen 08.00 Uhr und 08.15 Uhr brachte eine 30-jährige Frau ihr Kind mit ihrem Auto, einem weißen Pkw BMW 318 D, zum Kindergarten in Niederviehbach. Dort fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer beim Ein- oder Ausparken gegen die hintere Stoßstange des BMW und flüchtete ohne den Unfall zu melden oder auf die Geschädigte zu warten. An der Anstoßstelle fand sich roter Farbabrieb.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

DINGOLFING: Jugendliche Ladendiebe erwischt

Am 19.10.2016 um 15.00 Uhr hielten sich mehrere 13-jährige Jungen in einem Verbrauchermarkt in der Frontenhausener Straße auf. Der eine von ihnen konnte dabei beobachtet werden, wie er mehrere Waren in seine Jackentasche steckte. Als er die an der Kasse nicht bezahlte, wurden die Kinder ins Büro gebeten. Hier stellte sich dann heraus, dass auch noch ein zweiter 13-jähriger Bursche Waren an der Kasse vorbei geschmuggelt hatte. Die Kinder wurden ihren Eltern übergeben.

DINGOLFING: Unfallflucht im Gewerbehof

Am 20.10.2016 um 09.15 Uhr rangierte im Gewerbehof ein Sattelzug und touchierte dabei einen abgestellten blauen Pkw BMW 330. Der Fahrer, ein etwa 50-jähriger Mann, wurde von einem Zeugen angesprochen. Er antwortete, er würde lediglich einen Parkplatz suchen und sich dann um den Schaden kümmern. Er nutzte jedoch die Gelegenheit und flüchtete mit seinem Sattelzug. Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

DINGOLFING: Fahrrad in der Gleiwitzer Straße gestohlen

Am 20.10.2016 zwischen 02.00 Uhr und 04.00 Uhr wurde in der Gleiwitzer Straße aus einer Hofeinfahrt ein weiß-grünes Fahrrad der Marke Exte Mirage gestohlen. Es hat noch einen Zeitwert von etwa 250 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.