Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

Dingolfing: Auto angefahren und geflüchtet

Am 15.01.2017 zwischen 19.00 Uhr und 21.00 Uhr stand der blaue Pkw VW Golf einer 59-jährigen Frau in der Bayernwerkstraße auf Höhe des BMW-Werkes 2.1. Ein unbekannter Fahrzeugführer stieß an den linken Außenspiegel des VW Golf und beschädigte diesen. Der Unfallverursacher hinterließ weder eine Nachricht noch meldete er den Unfall der Polizei. Ein Verfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Wände beschmiert

In der Zeit zwischen 13. Januar, 13 Uhr, und 16. Januar, 6 Uhr, verunzierte ein unbekannter Graffiti Sprayer in der Pestalozzistraße eine Betonmauer und eine Hauswand von der Berufsschule mit dem Schriftzug "Parbla" und "LMC". Er benutzte dazu einen schwarzen Spraylack. Außerdem beschmierte der Täter noch eine Nebeneingangstür mit einem Permanentmarker. Der Schaden wird auf mehrere Hundert Euro beziffert. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Mann geht auf Polizeibeamte los

Am Montag um 8.45 Uhr wollte eine Streife einen 38-jährigen Mann am Marienplatz kontrollieren. Der Mann wollte sich nicht ausweisen, wurde aggressiv und versuchte auf die Polizisten einzuschlagen. Er wurde überwältigt und zur Identitätsfeststellung in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.