Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Mamming: Mit Gegenverkehr zusammengestoßen
Am Freitagabend, gg. 21.30 Uhr, fuhr ein 36-jähriger Landschaftsgärtner mit seinem Pkw von der Mammingerschwaige kommend in Richtung Mamming. Auf Höhe der Brückenstraße kam er, vermutlich aufgrund vorangegangenem Alkoholkonsums auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Pkw eines 35-jährigen Werkarbeiter aus Pilsting zusammen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeuge beläuft sich auf ca. 12.000 Euro. Der 36-jährige Landschaftsgärtner muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung vor Gericht verantworten. Seinen Führerschein ist er vorerst los.

Mühlhausen/Mengkofen: Zwei Jugendliche bei Unfall verletzt


Ebenfalls am Freitagabend, gegen 21.20 Uhr, fuhr ein 58-jähriger tschechischer Berufskraftfahrer mit seinem Pkw, vom Firmengelände der Firma Guggemoos in Mühlhausen nach links in die Ottendinger Straße ein. Hierbei übersah er den von links kommenden, 17-jährigen Fahrer eines Leichtkraftrads, welcher mit seinen Freund ortseinwärts unterwegs war. Der 17-jährige kam zu Sturz. Er und seine 15-jähriger Freund wurden mit leichten Verletzungen ins nahegelegene Krankenhaus Mallersdorf eingeliefert.

Steinberg/Marklkofen: Betrunken am Steuer


Am 27.05.2016, gegen 22.15 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Mamminger mit seinem Pkw die Griesbacher Straße, von Griesbach kommend in Richtung Steinberg. Am Ortseingang Steinberg verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und durchbrach die Umfriedung des dortigen Anwesens. Da bei dem Mann Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden konnte, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Der Führerschein wurde sichergestellt. Am Pkw entstand Totalschaden, der Schaden am Gartenzaun wird auf ca. 2500,- Euro beziffert.