Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

Dingolfing: Mutwillige Sachbeschädigung

Vermutlich aus purer Zerstörungswut hat ein bislang unbekannter Täter die Eingangstüre an einem Wohnblock in der Dr.-Herbert-Quandt-Straße 124 beschädigt. Höchstwahrscheinlich mit dem Fuß schlug der Täter dabei den unteren Teil der Türverglasung ein, wobei ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro entstand.

Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei Dingolfing unter der Tel-Nr. 08731-31440

Marklkofen: Erneuter Einbruch in Wohnhaus

Durch Aufhebeln der Terrassentüre verschaffte sich ein unbekannter Täter am Freitag, in der Zeit zwischen 18.20 und 19.30 Uhr, Zutritt zu einem Wohnhaus in der Erlenstraße in Marklkofen. Der Täter durchsuchte im Anschluss das Haus nach Wertsachen, er erbeutete jedoch nur geringwertige Gegenstände, so dass sich der Sach- und Beuteschaden auf einen überschaubaren Wert beläuft.

Hinweise auf den Täter erbittet die Polizei Dingolfing unter der Tel.-Nr. 08731-31440

Reisbach: Alkohol und seine Folge

Am Samstag, gegen 16.40 Uhr, fuhr ein 29-Jähriger aus Frontenhausen mit seinem BMW auf der Staatsstraße von Reisbach in Richtung Simbach. Auf Höhe Lodersöd kam er zunächst aus unerklärlichen Gründen auf gerader Wegstrecke nach rechts aufs Bankette, verlor dann die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich, wobei er glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Bei der Unfallaufnahme stellte sich dann heraus, dass der Mann vermutlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und zudem mit über einem Promille auch deutlich alkoholisiert war. Die Folgen waren eine Blutentnahme im Krankenhaus Dingolfing und die Sicherstellung seines Führerscheins. Hinzu kommt der Totalschaden seines Autos in Höhe von über 30.000 Euro.

Dingolfing: Unfallflucht

In der Zeit von Freitag, 23 Uhr, bis Samstag, 15 Uhr, wurde ein in der Habichtstraße ordnungsgemäß in einer Parkbucht abgestellter 1er BMW vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken eines anderen Autos leicht am hinteren linken Kotflügel beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.

Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei Dingolfing unter der Tel.-Nr. 08731/31440