Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Dingolfing: Geldbörse geklaut
Einem 41-jährigen Arbeiter wurde am 03.12.2015 in der Zeit zwischen 14.00 und 15.00 Uhr seine komplette Geldbörse geklaut. Der Mann hatte sie im Aufenthaltsraum einer Baustelle in der Bräuhausgasse auf dem frei zugänglichen Tisch abgelegt und anschließend vergessen, diese wieder mitzunehmen. Der Wert der kompletten Gegenstände in der Börse mitsamt Bargeld beläuft sich auf etwa 130 Euro. Hinweise auf den Täter bitte an die Polizei Dingolfing unter der Tel.-Nr. 08731/3144-0.

Dingolfing: Mit zu viel Promille unterwegs

Am Freitag um 22.45 Uhr wurde durch eine Streifenbesatzung im Brückenweg ein Mofafahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle bemerkten die Beamten bei dem 25-jährigen Fahrer Alkoholgeruch, woraufhin ein Test am Alkomaten durchgeführt wurde. Das Ergebnis brachte einen Wert von knapp einem Promille hervor, was zur Folge hatte, dass die Weiterfahrt unterbunden wurde und eine Blutentnahme im Krankenhaus Dingolfing angeordnet wurde. Gegen den Mann wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.