Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei
Marklkofen: Geparktes Auto angefahren


Am Mittwoch zwischen 8.30 und 9 Uhr stellte ein 33-jähriger Mann seinen weißen Dacia Lodgy auf dem Parkplatz des Kindergartens in Steinberg ab. Zu Hause fiel ihm auf, dass die gesamte rechte Fahrzeugseite seines Autos verkratzt war. Beim Ein- oder Ausparken vor dem Kindergarten muss ein anderes Fahrzeug seinen Wagen touchiert haben. Der Unfallverursacher hinterließ keine Nachricht und meldete den Unfall auch nicht bei der Polizei. Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 entgegen.

Reisbach: Einbruch in Vereinsheim

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hebelte ein unbekannter Täter das Verkaufsfenster des Vereinsheims auf und stieg dort ein. Anscheinend fand er nichts für ihn Brauchbares. Dafür verwüstete er durch das Versprühen eines Feuerlöschers den Innenraum, wobei das Fernsehgerät in Mitleidenschaft gezogen wurde. Anschließend versuchte der Täter noch in das Umkleidegebäude zu kommen. Hierbei beschädigte er die Eingangstüre massiv. Weil er durch die Türe nicht reinkam, hebelte er ein Fenster auf. Auch hier wurde nichts gestohlen. Der Sachschaden ist aber mit geschätzten 4.000 Euro erheblich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 entgegen.

Marklkofen: Lastwagenfahrer fährt Pfosten an und verschwindet

Am Mittwoch um 7 Uhr fuhr ein Sattelzug in der Frontenhausener Straße gegen den Eingangspfosten eines Anwesens und setzte seine Fahrt fort, ohne eine Nachricht zu hinterlassen oder den Unfall bei der Polizei zu melden. Ein Zeuge konnte sich aber den Namen des Spediteurs merken, dem der flüchtige Lkw gehört. Eine Ermittlung des Fahrers dürfte damit möglich sein. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 entgegen.

Dingolfing: Versuchter Einbruch in ein Postverteilerzentrum

Am Mittwoch um 21.04 Uhr hebelte ein unbekannter Einbrecher die Eingangstür des Postverteilerzentrums in der Schwaiger Straße auf. Vermutlich flüchte er aber dann sofort, weil er den Alarm auslöste. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.