Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

Dingolfing: Motorradfahrer schwer verletzt

Am Samstag gegen 10.55 Uhr wollte ein 41-jähriger Audifahrer von der Stauseestraße kommend die Brumather Straße überqueren. Er übersah dabei einen auf der Brumather Straße fahrenden 52-jährigen Kradfahrer und erfasste diesen. Die Ampelanlage war aufgrund eines Defektes zum Unfallzeitpunkt nicht in Betrieb, so dass die allgemeinen Verkehrszeichen galten. Der Kradfahrer wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt und auch der Audifahrer musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Es entstand ferner ein erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 30.000 Euro. Bei der Verkehrslenkung war die Feuerwehr Dingolfing und die Werksfeuerwehr der Fa. BMW vor Ort behilflich.

Mengkofen: Traktor brennt

Am Samstagvormittag gegen ca. 9.45 Uhr geriet in einem Ortsteil von Mengkofen ein Traktor in Brand. Ursache des Brandes war vermutlich ein technischer Defekt. Die Feuerwehr Mengkofen und Hüttenkofen löschten den Brand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.