Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

DINGOLFING: Diebstahl aus Umkleideraum

Am Sonntag, 04.12., wurden in der Zeit von 15.30 Uhr bis 16.50 Uhr aus einer nicht versperrten Umkleidekabine der Dreifachturnhalle in Höll-Ost zwei Pkw-Schlüssel entwendet. Der Dieb sperrte damit einen auf dem Parkdeck abgestellten Pkw auf, entwendete aber nichts aus dem Fahrzeug. Der zweite Pkw, für den der Schlüssel entwendet wurde, befand sich zu diesem Zeitpunkt am Wohnsitz des Geschädigten. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Tel. 08731/31440.

FRONTENHAUSEN: Unfallflucht in der Bahnhofstraße

In der Nacht zum Sonntag, 4.12., fuhr ein Unbekannter mit seinem Pkw in der Bahnhofstraße gegen einen Gartenzaun und richtete dabei einen Schaden in Höhe von 250 Euro an. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich bei dem Hausbesitzer zu melden.

MENGKOFEN: Unfall in der Hauptstraße

Am Sonntag, 04.12., gegen 17.30 Uhr, wollte ein 37-Jähriger mit seinem BMW vom Schwebach nach links in die Hauptstraße einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer von links kommenden VW-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß wurde die VW-Fahrerin leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 18.000 Euro.

GOTTFRIEDING: Alkohol am Steuer

Am Sonntag, 04.12., gegen 23.00 Uhr, wurde in der Brückenstraße ein Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten bei dem 60-Jährigen deutlichen Alkoholeinfluss fest, ein Alkotest verlief positiv. Bei dem Pkw-Fahrer wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde sichergestellt.