Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

Dingolfing: Drei Verletzte bei Unfall

Am Freitag um 14.15 Uhr ereignete sich im Stadtgebiet Dingolfing ein Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten. Eine 44-jährige Autofahrerin wollte nach links in die Waldesruh einbiegen und übersah dabei ein entgegenkommendes Auto. Der 52-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos, seine Beifahrerin sowie eine weitere Mitfahrerin wurden bei diesen Zusammenstoß leicht verletzt. Sie wurden zur ambulanten Behandlung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Dingolfing verbracht. An den Autos entstand ein Schaden von insgesamt 8.000 Euro.

Mamming: Scheinwerfer gestohlen

Zwischen 28. November, 18 Uhr, und 29. November, 12 Uhr, standen an einer Baustelle in der Benkhauser Str. in Mamming ein Mobilbagger, ein Minibagger und ein Gräder. In diesem Zeitraum wurden an diesen drei Baumaschinen jeweils die zwei Scheinwerfer abmontiert und entwendet.

Dingolfing: Motorradfahrer übersehen und verletzt

Am Freitag gegen 20 Uhr übersah eine 51-jährige Dingolfingerin einen Motorradfahrer. Die Autofahrerin wollte von der Ringstraße in die Frontenhausener Str. einbiegen. Der bevorrechtigte Motorradfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er prallte mit seinem Motorrad gegen das Auto und stürzte. Er wurde dabei nur leicht verletzt. Am Auto sowie am Motorrad entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden.

Dingolfing: Geldkassette aus Arztpraxis gestohlen - Hinweise gesucht

Am Freitag zwischen 20.30 und 21.30 Uhr ist ein bislang unbekannter Täter in eine verschlossene Arztpraxis in der Daimlerstraße eingestiegen und entwendete eine Geldkassette. Der Täter hebelte dazu ein verschlossenes Fenster auf und stieg dann in die Praxis ein. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0!