Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Monika Müller

Frontenhausen: Falsches Kennzeichen an Auto montiert

Ein 39-jähriger Mann kaufte sich einen gebrauchten Pkw. Um vorzutäuschen, dass sein Auto ordnungsgemäß angemeldet ist, brachte er kurzerhand die Kennzeichen seines alten Autos an diesem an. Am 27.04.2016 um 11 Uhr wurde er mit seinem Auto bei einer Fahrt in Frontenhausen gesehen. Ihn erwarten nun Anzeigen unter anderem wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz, wegen einer Urkundenfälschung und einem Verstoß gegen die Abgabenordnung.

Dingolfing: Beim Ladendiebstahl erwischt

Am 27.04. um 14.35 Uhr wurde ein 47-jähriger Mann in einem Baumarkt beobachtet, wie er Klebstoff und ein Leuchtmittel einsteckte. Nachdem er die Waren nicht bezahlte, wurde er vom Ladendetektiv ins Büro gebeten. Zur Anzeigenaufnahme wurde er dort an die Polizei übergeben.

Frontenhausen: Unfallflucht

Ein 25-jähriger Mann hatte seinen schwarzen VW mit polnischem Kennzeichen in der Zeit zwischen dem 26.04. um 15 Uhr und dem 27.04. um 15.30 Uhr in der Kirchgase geparkt. In dieser Zeit fuhr ein unbekannter Täter mit einem Fahrzeug dagegen und beschädigte den VW hinten links am Kotflügel, an der Stoßstange und am Scheinwerfer. Der Verursacher flüchtete, hinterließ keine Nachricht und meldete den Unfall nicht. Ein Verfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.