Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht APS Wörth


Von Polizei

Moosthenning: Kleinlaster verursacht Unfall auf der A92

Ein 23-jähriger Kraftfahrer fuhr am Montag mit seinem Kleinlaster kurz nach Mitternacht auf der A92 in Richtung Deggendorf. Im Gemeindebereich Moosthenning kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr anschließend unkontrolliert über eine Leitplanke und kam im angrenzenden Böschungsbereich seitlich zum Liegen.

Glücklicherweise wurde der Fahrer bei dem Unfall nicht verletzt. An Einrichtungen der Autobahndirektion entstand ein Schaden von 3.000 Euro. Der Kleinlaster wurde bei dem Unfall total beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Dingolfing war vor Ort und war bei Reinigungs- und Verkehrsleitmaßnahmen eingesetzt. An der Unfallstelle kam es kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen.

Die Umweltbehörde des Landratsamtes Dingolfing-Landau wurde verständigt. Aufgrund des ausgelaufenen Öles musste in einem größeren Bereich die Erde abgetragen werden, um eine Umweltverschmutzung zu unterbinden.