Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eichendorf: Einbruch

Bis dato unbekannter Täter brach in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Firmengebäude in Eichendorf, Ortsteil Reichersdorf ein. Aus der Firma sowie dem Firmgelände wurden diverse Gegenstände entwendet. Der Diebstahlschaden dürfte sich im unteren fünfstelligen Bereich befinden. Der oder die Täter verursachten außerdem Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro.

Die Polizei Landau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09951/9834-0.

Landau: Versuchter Fahrraddiebstahl

Am Freitag gegen 19.45 Uhr wurde die Polizei Landau über einen versuchten Fahrraddiebstahl in der Kleegartenstraße in Landau informiert. Auf Grund der guten Personenbeschreibung konnte eine Streifenbesatzung der Polizei Landau den Täter nur kurze Zeit später in der Nähe des Tatortes aufgreifen. Den 37-jährigen Landauer erwartet nun eine Strafanzeige wegen versuchten Fahrraddiebstahl sowie Hausfriedensbruch.

Landau: Drei mal Ladendiebstahl im selben Geschäft

Am Freitag suchten gleich drei Ladendiebinnen im Laufe des Tages den gleichen Verbrauchermarkt in der Straubinger Straße in Landau auf. Die drei Frauen, eine ukrainische und zwei rumänische Staatsangehörige, versuchten unabhängig voneinander Artikel im Gesamtwert von knapp 80 Euro zu entwenden. Die aufmerksame Ladendetektivin konnte die Diebstähle jedoch vereiteln. Durch die Polizei Landau wurde jeweils ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahl eingeleitet.

Pilsting: Verkehrsunfall

Am Freitag gegen 14 Uhr wollte ein 35-jährige Frau aus Falkenberg von der B20 kommend im Bereich Pilsting auf die A92 in Fahrtrichtung München auffahren. Beim Linksabbiegen übersah sie den entgegenkommenden Pkw eines 61-jährigen Mannes aus Arnstorf, wodurch es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Zum Glück wurde bei dem Verkehrsunfall keiner der Beteiligten verletzt. Die Fahrzeuge waren nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrbereit und mussten vom Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Hierzu musste auch die B20 kurzzeitig gesperrt werden. An den beiteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

Mamming: Diebstahl aus Garage

Wie der Polizei Landau am Freitag mitgeilt wurde, entwendete ein bis dato unbekannter Täter in der Zeit vom 15.8. bis 3.11. aus einer Garage im Drosselweg in Mamming eine hochwertige Bohrmaschine. Das Diebesgut hatte noch einen Zeitwert von circa 150 Euro.

Diesbezüglich bittet die Polizei Landau um Hinweise unter der Telefonnummer 09951/9834-0.

Simbach: Dieseldiebstahl

In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag parkte ein 22-jähriger Lastwagenfahrer sein Gefährt auf einem Lkw-Parkplatz an der B20 im Bereich Simbach. Bis dato unbekannte Täter zapften aus dem Lkw über Nacht circa 300 Liter Diesel im Wert von 260 Euro ab. Ohne Spuren am Lkw zu hinterlassen konnten die Diebe unerkannt entkommen.

Die Polizei Landau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09951/9834-0.

Wallersdorf: Betrug im Internet

Am Freitag erstattete ein 64-jähriger Wallersdorfer Strafanzeige bei der Polizei in Landau wegen Betrug. Der Herr bestellte bereits am 31.10. Schuhe im Wert von 125 Euro auf einer Online- verkaufsplattform. Kurze Zeit nach dem Kauf musste der Geschädigte feststellen, dass die Website nicht mehr online war. Kontaktversuche zum Verkäufer blieben ergebnislos. Die Polizei Landau ermittelt nun wegen Warenbetrug gegen den bis dato unbekannten Verkäufer.