Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Heckscheibe eingeschlagen

Im Zeitraum von Donnerstag, 21 Uhr, bis Freitag, 12 Uhr, wurde an einem in der Merianstraße in Landau a.d.Isar abgestellten Ford Fiesta von einem bisher Unbekannten die Heckscheibe mutwillig eingeschlagen. Der Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

Pilsting: Unfall beim Überholen

Am Freitag gegen 18 Uhr, befuhr eine 28-jährige Frau aus Landau a.d.Isar die Kreisstraße DGF 6 im Ortsteil Trieching in nördliche Richtung mit ihrem Auto und wollte nach links in ein Grundstück abbiegen. In diesem Moment wurde sie von einem 22-jährigen Mann aus Deggendorf mit seinem Leichtkraftrad überholt und es kam zum Zusmamenstoß. Der Zweiradfahrer stürzte und verletzte sich dabei. Er wurde mit Verdacht auf Unterschenkel- und Schlüsselbeinfraktur vom BRK ins Klinikum Straubing eingeliefert. Der Gesamtsachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt.

Landau: Unwetter lief glimpflich ab

Im Bereich der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar kam es bei dem Unwetter in der Nacht auf Samstag zu keinen größeren Schäden. Mehrere umgeknickte Bäume und Verkehrszeichen, sowie durch das Wasser ausgehobene Kanaldeckel, von denen einer zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden führte, führten zu insgesamt sieben Einsätzen. In Zeholfing, Gemeinde Landau a.d.Isar, geriet ein 19-jähriger Feuerwehrmann auf dem Weg zum Feuerwehrhaus mit seinem Auto in den Kanalschacht, nachdem der Starkregen den Deckel ausgehoben hatte. An seinem Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 500 Euro.