Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pilsting: Polizei stoppt Raser auf der B20

Am Freitagnachmittag führte die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf eine Geschwindigkeitsmessung auf der B20 im Bereich Pilsting durch. 100 km/h sind an der entsprechenden Örtlichkeit erlaubt, 449 Verkehrsteilnehmer hielten sich nicht daran. Der Spitzenreiter war mit 187 km/h unterwegs.

Wallersdorf: Notruf missbraucht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1.15 Uhr wählte ein 24-Jähriger, welcher in Wallersdorf zu Besuch war, den Notruf. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass der Mann aus Schwarzach weder Hilfe benötigte noch in einer misslichen Lage war. Der junge Mann, welcher unter Alkoholeinfluss stand, hatte sich einfach nur einen Scherz erlaubt. Dieser Spaß bringt ihm nun eine Anzeige wegen Missbrauch von Notrufen ein.

Landau: Sonnenschirme gestohlen

Am Samstag, in der Zeit von 23 Uhr bis Mitternacht, wurden zwei Sonnenschirme aus dem Biergarten bzw. Terrassenbereich eines Lokals in der Fleischgasse entwendet. Die bislang unbekannten Täter klauten zwei große blaue Sonnenschirme mit der Aufschrift "Siegsdorfer Petrusquelle". Jeder Schirm hat einen Wert von ewa 200 Euro. Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Landau unter 09951/98340 zu melden.

Landau: Auto beschädigt und Kennzeichen gestohlen

Am Samstag in der Zeit von 23 Uhr bis Mitternacht wurde ein Pkw in der Leonhartstraße beschädigt. Der bislang unbekannte Täter trat gegen den rechten Außenspeigel und die Heckklappe. Außerdem stahl er das hintere Kennzeichen. Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei in Landau unter 09951/98340 zu wenden.