Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Unfallflucht

Am Donnerstag gegen 15 Uhr wurde in der Straubinger Straße in Landau ein kleiner schwarzer Hund angefahren. Der bislang unbekannte Fahrer eines Kleintransporters fuhr einfach weiter, ohne sich um das verletzte Tier zu kümmern. Dies konnte durch zwei Kinder, 10 und 9 Jahre alt, beobachtet werden. Die Jungs konnten das Kennzeichen nicht vollständig erkennen, verständigten jedoch die Polizei.

Wer sachdienliche Hinweise zum Fahrzeug oder Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Landau unter 09951/98340 zu melden.

Poldering: Tote Schwäne gefunden

Am Donnerstag gegen 17.10 Uhr teilte eine Spaziergängerin mit, dass in der Isar Höhe Poldering ein toter Schwan treibt. Ein weiterer lag auf einer Insel in der Nähe. Durch den zuständigen Jagdpächter wurde festgestellt, dass es sich um eine natürliche Ursache handelte.