Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eichendorf: Karpfen aus Teich geklaut

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in der Anna-Tattenberger-Straße aus einem Gartenteich im Vorgarten insgesamt fünf Koi-Karpfen entwendet. Am Tatort blieben zwei tote Fische zurück, die beim Herausfischen möglicherweise zu Boden fielen. Die Fische sind sehr empfindlich. Der Beuteschaden liegt bei etwa 450 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.

Landau: Drei Autos verkratzt

Von Freitag, 19 Uhr, bis Sonntag, 13.30 Uhr, wurden drei Fahrzeuge mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Die Fahrzeuge waren am Parkplatz beim Hinterausgang des Freibades Landau an der Isar in der Straubinger Straße abgestellt. Die Schadenshöhe bei allen Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 6.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.

Simbach: Auto verkratzt

Von Freitag, 6.30 Uhr, bis Samstag, 17.30 Uhr, wurde ein Auto im Gemeindebereich Simbach bei Landau beschädigt. Das Fahrzeug wurde über die komplette rechte Fahrzeugseite mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.

Simbach: Nach Unfall geflüchtet

Am Sonntag gegen 17.40 Uhr befuhr ein 53-jähriger Fahrzeugführer aus Herzberg mit seinem silberfarbenden Peugeot die Bundesstraße Nummer 20 Richtung Eggenfelden. Kurz nach der Ausfahrt Simbach wollte er einen schwarzen Peugeot, der von einem 39jährigen Mann aus Schkeuditz gelenkt wurde, überholen. Als er sich bereits auf der Gegenfahrbahn befand, bemerkte er von hinten einen schwarzen BMW mit hoher Geschwinidigkeit. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich er nach rechts aus und touchierte dabei den schwarzen Peugeot. Der Fahrzeugführer des BMW entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Eine Berührung mit diesem hat nicht stattgefunden. Es entstand ein Sachschaden von 3.500 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.

Wallersdorf: Gaspedal mit Bremse verwechselt

Am Montag ereignete sich in den frühen Morgenstunden in Haidlfing ein Verkehrsunfall. Ein 81-jähriger Mann aus Straubing befuhr die Untere Bachstraße mit seinem Hyundai und verwechselte aus unbekannter Ursache das Gaspedal mit der Bremse. Dadurch fuhr der Mann mit seinem Auto den Hang hinunter in den Bach und kam dort zum Stehen. Er selbst wurde hierbei nicht verletzt. Sein Auto, welches unbeschädigt blieb, konnte durch ein Abschleppunternehmen aus Oberhöcking geborgen werden.