Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau, Kleinkargerer Straße: Katze aus Gully befreit

Anwohner der Kleinkargerer Straße haben am Montag gegen 13 Uhr festgestellt, dass eine Katze im Gully feststeckt. Die Freiwillige Feuerwehr konnte das Tier jedoch schnell aus seiner misslichen Lage befreien, verletzt wurde die Katze dabei nicht.

Landau: Beim Abbiegen Radfahrer übersehen

Mit einem Kleintransporter ist ein 56-Jähriger aus Weiden am Montag gegen 12.40 Uhr auf der Isarbrücke in Landau gefahren. Nach der Brücke wollte er nach rechts in die Gärtnerstraße abbiegen. Dabei übersah er einen 18-Jährigen aus Landau, der mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in derselben Richtung unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß mit dem Kleintransporter wurde der junge Mann leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Donau-Isar-Klinikum Landau eingeliefert.

Wallersdorf, Ulmenstraße: Unbekannter wollte Terrassentür aufhebeln

Ein Unbekannter hat versucht, in der Zeit von Freitag, 15. September, bis Montag, 18. September, die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Ulmenstraße in Wallersdorf aufzuhebeln. Er hinterließ einen Sachschaden von circa 200 Euro. Die Polizei nimmt Hinweise unter Tel.: 09951/9834-0 entgegen.

Simbach, , Fuchshügelweg: Zaun beschädigt und weitergefahren

Ein gemauerter Zaun im Fuchshügelweg ist in der Zeit von Freitag, 15. September, 8 Uhr, bis Samstag, 16. September, 9 Uhr, von einem Unbekannten angefahren und beschädigt worden. Der Unfallfahrer fuhr weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf 350 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 09951/9834-0 entgegen.