Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Diebstahl in Cafeteria

Aus der Cafeteria des Hallenbades in Landau a.d.Isar, das sich zur Zeit im Umbau befindet, wurden im Zeitraum vom Sonntag 16. Juli, bis zum Mittwoch, 19. Juli, mehrere Kartons mit Trinkgläsern entwendet. Wegen der Umbauarbeiten ist die Cafeteria in den Arbeitszeiten frei zugänglich. Die Gläser hatten einen Wert von etwa 200 Euro.

Landau: Stark überhöhte Rechnung

Am Donnerstag in den Abendstunden benötigte ein 74-jähriger Mann aus Landau a.d.Isar einen Schlüsseldienst. Im Internet wurde er fündig. Für die dann durchgeführten Arbeiten verlangte der Mitarbeiter des engagierten Schlüsseldienstes über 650 Euro, die bar bezahlt werden mussten. Gegen diese Firma wird nun wegen Wuchers ermittelt.

Simbach: Gefährliches Überholmanöver

Am Freitag gegen 15.45 Uhr befuhr ein 61-jähriger Mann aus Parrkirchen mit seinem Auto die Staatsstraße 2112 von Simbach in Richtung Reisbach. Ein 37-jähriger österreichischer Staatsangehöriger aus Ried im Innkreis fuhr mit seinem Auto in entgegengesetzter Richtung und überholte trotz des Gegenverkehrs einen Reisebus. Nur durch eine geistesgegenwärtige Reaktion des Pfarrkirchners konnte dieser einen Frontalzusammenstoß vermeiden. Bei dem Ausweichmanöver kam er jedoch nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr dort einen Leitpfosten, zu einer Berührung mit dem entgegenkommenden Auto kam es nicht. Bei dem Manöver wurde die Ehefrau des Pfarrkirchners, die auf dem Beifahrersitz saß, leicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der Rieder setzte seine Fahrt zunächst ohne anzuhalten fort, meldete sich jedoch später bei einer Polizeidienststelle in seiner Heimat.