Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mengkofen: Weidezaun aufgeschnitten

In der Nacht aufSonntag wurde in Steinbach durch einen Unbekannten der Elektrozaun einer Pferdekoppel aufgeschnitten. Dadurch konnten drei Pferde entkommen, die sich bei der Flucht an den Beinen verletzten. Der Besitzer der Tiere konnte diese wieder einfangen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Tel. 08731/31440.

Mengkofen: Auto beim Überholen abgedrängt

Am Sonntag gegen 12 Uhr war ein 22-Jähriger mit seinem Opel Corsa auf der Staatsstraße zwischen Dengkofen und Hüttenkofen unterwegs. Dabei wurde er von einem BMW-Fahrer überholt, der wegen Gegenverkehrs sehr knapp vor ihm einscherte. Der Opel-Fahrer wich nach rechts aus und kam dabei von der Fahrbahn ab. Dabei entstand an seinem Pkw ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro. Der Fahrer des goldfarbenen BMW fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Frontenhausen: Fahrräder gestohlen

Insgesamt fünf Fahrräder wurden über das Wochenende in Frontenhausen gestohlen. In der Nacht zum Sonntag wurden in der Adlerstraße aus einer offen stehenden Garage drei ältere Fahrräder, Farbe Schwarz, im Gesamtwert von 300 Euro entwendet. Ebenfalls aus einer unversperrten Garage wurden in der gleichen Nacht im Erberweg zwei Fahrräder im Gesamtwert von 700 Euro entwendet. Es handelte sich um ein Fahrrad der Marke KTM, Typ Ultra Foite, Farben Schwarz/Grau, Rahmen-Nr. KS 10614719, und ein weiß-blaues Fahrrad, Marke nicht bekannt.