Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mengkofen-Krottenthal: Gartenzaun angefahren und geflüchtet

Im Zeitraum vom 27. bis 29. Dezember 2017 fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen einen Gartenzaun im Ortsteil Krottenthal und beschädigte diesen nicht unerheblich. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro, der unbekannte Fahrzeugführer flüchtete anschließend vom Unfallort, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei Dingolfing unter der Tel.-Nr. 08731/3144-0.

Dingolfing: Vermeintliches Diebesgut entdeckt

Auf einer Treibjagd wurden in einem Gries zwischen den Stadtteilen Höfen und Teisbach mehrere Gegenstände aufgefunden, die vermutlich irgendwo zuvor entwendet wurden. Es handelt sich hierbei um einen schwarzen Tretroller der Marke Tante Paula, einen ebenfalls schwarzen Tretroller der Marke Hudora, eine Bohrmaschine der Marke Metabo und vier Pkw-Reifen auf BMW-Felgen montiert. Die Polizei erbittet jetzt zum einen um Hinweise auf Personen, die die Gegenstände dort abgelagert haben und zum anderen um Hinweise auf die letzten Eigentümer der Gegenstände unter der bekannten Telefonnummer 08731/3144-0