Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Unfall auf der Autobahn

Am Mittwoch gegen 15.50 Uhr fuhr ein 54-Jähriger mit seinem BMW auf der Autobahn in Richtung München und wechselte auf die Überholspur, obwohl sich dort bereits ein Renault unmittelbar hinter ihm befand. Der Renault-Fahrer fuhr auf den BMW auf. Dabei erlitten insgesamt drei Fahrzeuginsassen leichte Verletzungen, an den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 7.000 Euro.

Dingolfing: Geparktes Auto angefahren

Am Mittwoch wurde in der Zeit von 16.50 Uhr bis 17.10 Uhr auf dem Parkplatz des Kaufland-Marktes ein geparkter BMW angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden in Höhe von 500 Euro an dem BMW zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Tel. 08731/3144-0.

Dingolfing: Fahrrad geklaut

Am Mittwoch wurde in der Zeit von 13.30 Uhr bis 22 Uhr vom Fahrradabstellplatz beim Werk 2.4 ein Fahrrad der Marke Cyco, Typ Alu City Bike, Farbe Silber, Wert 120 Euro, entwendet.

Reisbach: Glatteis-Unfall

Am Mittwoch gegen 6.30 Uhr fuhr eine 18-Jährige mit ihrem Renault auf der Staatsstraße von Dingolfing in Richtung Reisbach. Als sie kurz vor Niederreisbach über die Vilsbrücke fuhr, kam sie auf der eisglatten Fahrbahn mit ihrem Pkw ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Dabei erlitt die Renault-Fahrerin leichte Verletzungen, an ihrem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 3.000 Euro. An der Unfallstelle kam es zu einem Rückstau und in er Folge kam es zu zwei Auffahrunfällen, bei denen allerdings niemand verletzt wurde.

Reisbach: Von Fahrbahn abgekommen

Am Mittwoch gegen 7.05 Uhr fuhr eine 40-Jährige mit ihrem Audi auf Reisbacher Umgehungsstraße in Richtung Marklkofen. Kurz nach Nackenberg geriet sie mit ihrem Auto auf das rechte Bankett und streifte die Leitplanke. Beim Gegenlenken übersteuerte die Audi-Fahrerin und kam nach links von der Fahrbahn ab, wo sie erneut gegen die Leitplanke prallte. Dabei erlitt die 40-Jährige leichte Verletzungen, an ihrem Auto entstand Totalschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Frontenhausen: Nach Unfall geflüchtet

Am Donnerstag, 16. November, wurde in der Eggergasse auf dem Parkplatz vor dem Kindergarten ein geparkter BMW angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um den Schaden von 2.500 Euro an dem BMW zu kümmern.