Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Parkdeck Höll-Ost, Dingolfing: Unfallflucht

Ein 42-jähriger Mann hat seinen silbernen BMW am Dienstag zwischen 16.30 und 17 Uhr am Parkdeck in Höll-Ost abgestellt. Als er zu seinem Wagen zurückkehrte, stellte er fest, dass der Kotflügel an der rechten Seite eingedellt und verkratzt war. Der unbekannte Unfallverursacher hinterließ weder eine Nachricht noch meldete er den Unfall bei der Polizei. Der Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt bereits. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Tel.: 08731/3144-0 entgegen.

Dingolfing, Kerschensteiner Straße: Zigarettenautomat gesprengt

Drei unbekannte Jugendliche haben in der Kerschensteiner Straße einen Zigarettenautomaten aufgesprengt und mehrere Zigarettenschachteln gestohlen. Als Zeugen darauf aufmerksam wurden, flüchteten die Jugendlichen. Kurze Zeit später kamen sie aber zurück und wollten weitere Zigaretten stehlen. Als sich die Zeugen ihnen näherten, konnten die Täter erneut flüchten. Alle drei Jugendlichen sind männlich und etwa zwischen 16 und 18 Jahre alt. Der genaue Schaden muss noch festgestellt werden. Die Polizei ermittelt.

Dingolfing. St.-Josef-Platz: Kabel von Baustelle gestohlen

Ein unbekannter Täter hat in der Zeit von Montag, 19 Uhr, und Dienstag, 7.30 Uhr, auf einer Baustelle am St.-Josef-Platz ein etwa 50 Meter langes Stromkabel gestohlen. Der Wert liegt bei ungefähr 500 Euro. Am frühen Morgen wurde in der Nähe der Baustelle ein circa 60-jähriger kleinerer Mann beobachtet. Es ist jedoch nicht sicher, ob er mit dem Diebstahl etwas zu tun hat. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dingolfing unter Tel.: 08731/3144-0 entgegen.

Mamming: Bei Verkehrsunfall verletzt

Mit ihrem Auto ist eine 20-Jährige am Dienstag um 13 Uhr auf der Staatsstraße 2074 von Dingolfing kommend in Richtung Mamming gefahren. Auf Höhe von Rosenau kam sie mit ihrem Auto aufs Bankett, schleuderte anschließend beim Gegenlenken in ein Waldstück und überschlug sich. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Die junge Frau verletzte sich nur leicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.