Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Widerstand gegen Polizeibeamte

Am Mittwoch ist es um 21.10 Uhr auf der Autobahn bei Dingolfing zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 34-jähriger Mann war mit seinem Auto gegen die Mittelleitplanke geknallt. Im Anschluss überschlug sich sein Fahrzeug und kam neben der Fahrbahn zum Liegen. Die Autobahnpolizei nahm den Unfall vor Ort auf. Weil bei dem Autofahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde, baten die Beamten die Kollegen der Polizeiinspektion Dingolfing um Unterstützung zur Blutentnahme. Im Krankenhaus rastete der Mann aus, weshalb noch weitere drei Polizisten zu Hilfe eilen mussten, um die Maßnahme durchzusetzen. Der Täter schlug und trat nach den Beamten und traf dabei auch den diensthabenden Arzt im Gesicht und verletzte ihn. Der Mann kam anschließend in die Ausnüchterungszelle.