Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mamming: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am Donnerstagnachmittag befuhr eine Ärztin mit ihrem Auto die Griesbacher Straße bei Mamming. Als sie in die Kreisstraße DGF 3 einbiegen wollte missachtete sie die Vorfahrt einer Autofahrerin aus Mamming. Bei dem Unfall entstand nur Sachschaden.

Dingolfing: Unfallflucht beim Wertstoffhof

Am Freitag gegen 11 Uhr wurde beim Wertstoffhof ein stehender Mitsubishi angefahren. Der Verursacher entfernte sich unerkannt, obwohl der Fahrzeugbesitzer in der Nähe war.

Dingolfing: Radfahrerin bei Sturz verletzt

Am Freitagvormittag befuhr eine Radfahrerin den Geh- und Radweg an der Brumather Straße. An einer Fräskante stürzte sie so unglücklich, dass sie sich verletzte und mit dem Rettungsdienst ins KH Dingolfing verbracht werden musste.

Dingolfing: Falscher Stadtwerkearbeiter klaut Schmuck

Am Freitagmittag gab sich ein unbekannter Täter in der Wattstraße als Mitarbeiter der Stadtwerke aus. Eine Rentnerin fiel auf ihn herein und gewährte ihm Zugang. Dies nutzte der Täter, um aus ihrer Wohnung Schmuck zu entwenden. Der Täter war etwa 65 Jahre alt, 165 cm groß, sprach hochdeutsch, trug ein helles Hemd und eine graue Hose, gepflegte Erscheinung.

Mengkofen: Nach Unfall geflüchtet

Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts fuhr am Freitagnachmittag die Fahrerin eines Audi gegen einen abgestellten Nissan und flüchtete. Sie konnte dabei beobachtet werden und wird dafür eine Anzeige wegen Unfallflucht bekommen.

Moosthenning: Getankt aber nicht bezahlt

Der Fahrer eines Nissan hat am Freitagnachmittag bei einer Tankstelle bei Moosthenning getankt, aber anschließend nicht bezahlt. Auch dieser Täter konnte dabei beobachtet werden und wird eine Anzeige bekommen.

Frontenhausen: Auto beschädigt

In der Franz-Ehrenthaler-Straße wurde in der Nacht auf Freitag ein blauer Ford Transit beschädigt. Der unbekannte Täter beschädigte alle Türen und den linken Vorderreifen. Hinweise bitte an die Polizei Dingolfing.

Frontenhausen: Ladendieb erwischt

Ein polnischer Gärtner war am Freitagnachmittag als Kunde in einem Verbrauchermarkt. Er kaufte für einen knappen Euro ein. Dabei hatte er in seiner Kleidung noch weitere Ware versteckt. Er konnte vom Personal angehalten werden und erhält nun eine Anzeige wegen Diebstahl

Dingolfing: Bisswütiger Hund

Ein Spaziergänger war am Freitag um 19.30 Uhr Richtung Kapelle Heimlichleiden unterwegs. Ein streunender Hund unbekannter Rasse kam auf den Mann zu und verletzte ihn. Er begab sich ins KH Dingolfing und ließ sich wegen dem Hundebiss ambulant behandeln.

Dingolfing: Schäden durch Unwetter

Durch den Starkregen am Freitagabend wurden mehrere Gullideckel herausgedrückt, wodurch es zu zwei Schadensfällen an Pkws kam. Zudem gelangte in einige Keller im Stadtgebiet Regenwasser, wobei auch das alte Polizeigebäude nicht ganz verschont blieb.