Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Dieb greift in Kasse

Am 27. Juni um 11.50 Uhr hielt sich ein etwa 30-jähriger Mann (schlank, etwa 180 Zentimeter groß, trug schwarze Regenjacke und eine schwarze kurze Hose, dazu dunkle Schuhe) in einem Feinkostladen in der Lederergasse auf. Als der Verkäufer gerade abgelenkt war, öffnete der unbekannte Täter die Kasse, griff sich einige Geldscheine und flüchtete. Der Ladenbesitzer folgte ihm noch bis zum Parkhaus am Auenweg, verlor den Täter jedoch dort aus den Augen. Ermittlungen wurden eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Reisbach: Unter Drogeneinfluss am Steuer

Am 27. Juni um 14 Uhr wurde ein 28-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 2327 bei Reisbach zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Eine Blutentnahme im Krankenhaus folgte. Er wird nun wohl einige Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen.