Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Einbruch in Schrebergarten

In der Zeit zwischen 8. und dem 14. November drang ein unbekannter Dieb in der Schrebergartensiedlung an der Deggendorfer Straße in ein Gartenhaus ein. Er brach die Türverriegelung auf und entwendete aus dem Häuschen einen Rasenmäher der Marke Einhell.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Moosthenning: Unfallflucht bei Kronberg

Am 15. November fuhr ein Omnibus gegen 22.30 Uhr auf der Staatsstraße 2111 von Dingolfing in Richtung Mengkofen. In dem Waldstück zwischen Oberschellhart und Kronberg kam ihm ein Sattelzug entgegen. Dieser fuhr auf der Mittellinie bzw. bereits darüber. Der Busfahrer zog noch nach rechts, konnte aber nicht verhindern, dass die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge aufeinanderprallten und zu Bruch gingen. Im Rückspiegel konnte er noch erkennen, dass der Lkw ohne Abbremsen seine Fahrt fortsetzte. Von dem flüchtigen Unfallverursacher ist nur bekannt, dass das Zugfahrzeug weiß gewesen sein dürfte. Ein Verfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.