Landkreis Deggendorf

Polizeibericht VPI Deggendorf


Von Monika Müller

Hunderdorf/BAB3: Versicherungsbescheinigung gefälscht

Am Dienstag fuhr ein 39-jähriger rumänischer Staatsangehöriger mit einem in Irland zugelassenen Mitsubishi auf der Autobahn in Richtung Österreich. Im Rahmen einer Kontrolle zeigte er eine gefälschte Versicherungsbescheinigung vor. Das gefälschte Dokument wurde sichergestellt, der Rumäne erhält eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung. Da er im Rahmen der Überprüfung doch noch eine gültige Versicherung für das Fahrzeug nachweisen konnte, durfte der 39-Jährige nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen seine Fahrt fortsetzen.

Deggendorf/BAB3: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Am Mittwoch gegen 08:25 Uhr fuhr ein 41-jähriger Slowene mit seinem Citroen auf der Autobahn in Richtung Regensburg und musste kurz vor der Donaubrücke Deggenau verkehrsbedingt abbremsen. Ein dahinter fahrender 32-jähriger Tscheche konnte mit seinem Fiat Ducato nicht rechtzeitig reagieren und fuhr hinten auf den Citroen auf. Dadurch wurde der Citroen auf den davor fahrenden VW Sharan geschoben, der von einem 28-jährigen Kosovaren gesteuert wurde. Bei dem Unfall wurde eine 8-Jährige, die in dem Citroen mitfuhr, leicht verletzt. Der bei dem Auffahrunfall entstandene Sachschaden beträgt insgesamt ca. 23.000 Euro, alle drei beteiligen Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geschleppt werden. Bis die Unfallstelle geräumt werden konnte, kam es in Fahrtrichtung Regensburg zu erheblichen Rückstauungen.