Landkreis Deggendorf

Polizeibericht VPI Deggendorf


Von Polizei

Hunderdorf: Mann fälscht Führerschein

Am Freitag gegen 14 Uhr wurde in der Rastanlage Bayerwald Nord bei der Kontrolle eines 26-Jährigen festgestellt, dass sein ausgehändigter Führerschein verfälscht ist. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen den Beschuldigten wurde Anzeige erstattet.

Hengersberg: Unfall wegen Eisglätte

Am Samstag gegen 9Uhr wollte ein 24-jähriger Kraftfahrer mit seinem Gespann vom Parkplatz Ohetal/Süd abfahren. An der Ausfahrt aus der zweiten Durchfahrspur geriet das Gespann auf Grund Eisglätte ins Rutschen und kam mit Zugmaschine und Auflieger als Form einer "1" zum Stehen. Durch den Rutschvorgang wurde an der dortigen Grünfläche ein Flurschaden verursacht. Am Gespann entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Um seine Fahrt fortzusetzen musste der Kraftfahrer ein Bergeunternehmen hinzuziehen.

Iggensbach: Versicherung und Zulassung ungültig

Am Samstag gegen 21.45 Uhr wurde ein Kleintransporter mit französischer Zulassung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei händigte der 23-jährige Fahrer eine ungültige Zulassungsbescheinigung und einen ungültigen Versicherungsschein aus. Die Weiterfahrt wurde durch die kontrollierenden Beamten unterbunden. Gegen den Fahrzeugführer wurde Anzeige erstattet. Nach Einbehaltung einer Sicherheitsleistung wurde der 23-Jährige entlassen.

Irlbach: Ölfilm auf der Donau

Am Samstag gegen 15 Uhr wurde auf der Donau, Gemeinde Irlbach, Flusskilometer 2301.000 ein sich über mehrere Kilometer ausgestreckter Mineralölfilm festgestellt. Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen nach dem Grund der Verschmutzung führten bislang zu keinem Ergebnis. Weder die Nachschau bei in Frage kommenden Frachtschiffen noch die Absuche der beiden Donauufern nach einem möglichen Einleiter führten zu einem Erfolg. Von der FFW Irlbach wurde eine Ölsperre errichtet. Bereits am Folgetag konnte im Bereich Passau Kachlet - Deggendorf kein Ölfilm mehr festgestellt werden. Die Wasserschutzpolizei Deggendorf hat Ermittlungen wegen Gewässerverunreinigung aufgenommen und bittet diesbezüglich um sachdienliche Hinweise.