Landkreis Deggendorf

Polizeibericht VPI Deggendorf


Von Polizei
Deggendorf: Verkehrsunfall mit Motorradfahrer


Am Samstag um 18.05 Uhr wechselte eine 18-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Deggendorf von der Überholspur auf den rechten Fahrstreifen. Dabei übersah sie einen, auf der rechten Fahrspur fahrenden Motorradfahrer. Es kam zu einer Kollision zwischen dem Fiat und dem Motorrad der Marke BMW.

Bei dem Unfall wurde der Motorradfahrer, ein 47-jähriger aus dem Landkreis Deggendorf schwer verletzt, und zur stationären Behandlung ins Klinikum Deggendorf gebracht. Die Autofahrerin erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Metten: Spektakulärer Verkehrsunfall auf der A3

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ohne Verletzte kam es am Samstag um 15.40 Uhr. Ein 46-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Landshut wollte die BAB an der Anschlussstelle Metten verlassen. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte über den Grünstreifen, an der gegenüberliegenden Einfahrt überschlug sich der Wagen und landete unterhalb der angrenzenden Böschung.

Der Fahrer wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Deggendorf vorsorglich zur Untersuchung gebracht, blieb jedoch ohne Verletzung. An der Unfallstelle sicherte die FFW Metten die Bergung des Autos ab. Am Neufahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 35 000 Euro.

Niederalteich: Mit dem Kajak gekentert

Am Samstag um 17.45 Uhr wurde bei der Polizei in Deggendorf gemeldet, dass zwei Freizeitsportler mit ihrem Kajak in der Donau gekentert sind und sich bereits wieder am Ufer befinden. Aufgrund eines Fahrfehlers kollidierte das Paar aus dem Landkreis Deggendorf mit einer roten Fahrwassertonne. Daraufhin kenterten sie und schwammen ans Ufer. Ihr Boot sank an der Unfallstelle. Erste Suchmaßnahmen durch die Wasserschutzpolizei blieb ergebnislos. Die beiden Freizeitkapitäne blieben unverletzt.