Landkreis Deggendorf

Polizeibericht VPI Deggendorf


Von Polizei

Hunderdorf: Mit Crystal und Marihuana unterwegs

Bei der Kontrolle eines Autos mit Zwickauer Zulassung am Donnerstag um 14 Uhr wurden im Rucksack 32-jährigen Mann aus Zwickau Crystal und Marihuana gefunden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Hunderdorf: Fahren ohne Versicherung

Bei der Kontrolle eines Autos mit niederländischen Exportkennzeichen am Donnerstag um 11.45 Uhr stellte sich heraus, dass der Wagen nur bis zum 29.08 in Belgien zugelassen war aber aktuell keine Zulassung besteht. Der Wagen wurde abgestellt. Gegen den Fahrer, einen 42-jährigen Rumänen, wird Anzeige erstattet.

Hunderdorf: Gefälchten Führerschein sichergestellt

Bei der Kontrolle eines italienischen Staatsangehörigen am Donnerstag um 13.30 Uhr wurde ein totalgefälschter italienischer Führerschein sichergestellt. Der 29-jährige Mann, der in Köln lebt, gab an, dass ihm der Führerschein vom zuständigen Straßenverkehrsamt in Sizilien angeblich übergeben wurde. Die Fälschung wurde sichergestellt.

Hengersberg: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Bei der Kontrolle eines Luxenburger Feuerwehrfahrzeuges am Donnerstag um 8.45 Uhr stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügte, die ihn zum Führen des Iveco berechtigt hätte. Der 22-jährige Ungar hatte das Fahrzeug zusammen mit seinem Beifahrer, einem 26-jährigen Ungarn, in Luxemburg gekauft und wollte es nach Ungarn überführen. Da die Fahrerlaubnis des Beifahrers ebenfalls nicht zum Führen des Wagens berechtigte wurde das Fahrzeug abgestellt.

Deggendorf: Leichenwagen ohne ausreichenden Sicherheitsabstand

Einen nicht alltäglichen Abstandsverstoß stellte die technische Verkehrsüberwachung der VPI Deggendorf bei einer Abstandsmessung am Mittwoch um 13.55 Uhr auf der A3 fest. Ein auswärtiger Leichenwagen hielt bei einer Geschwindigkeit von 92 km/h lediglich einen Sicherheitsabstand von acht Metern zu einem vorausfahrenden Auto ein. Den Fahrer des Leichenwagens erwartet nun ein Bußgeld von 240 Euro und ein Punkt.