Landkreis Deggendorf

Polizeibericht VPI Deggendorf


Von Polizei

Deggendorf: Auto zwangsentstempelt

Bei der Kontrolle eines Pkw mit deutscher Zulassung am Freitag um 12.45 Uhr stellten die Beamten fest, dass der Pkw aktuell wegen fehlender Haftpflichtversicherung zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war. Das Fahrzeug wurde abgestellt und entstempelt. Gegen den Fahrer, einen 42-jährigen Mann aus Bosnien-Herzegowina, wird Anzeige erstattet.

Deggendorf: Fahren trotz Fahrverbots

Bei der Kontrolle eines Pkw mit Ahlener Zulassung zeigte der Fahrer, ein 46-Jähriger am Donnerstag um 12 Uhr seinen deutschen Führerschein vor. Eine Überprüfung ergab, dass gegen ihn ein rechtskräftiges Fahrverbot bestand und er seinen Führerschein bisher nicht abgegeben hatte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den Mann wird Anzeige wegen Fahren trotz Fahrverbot erstattet. Seinen Führerschein gab er noch an Ort und Stelle ab.