Landkreis Deggendorf

Polizeibericht VPI Deggendorf


Von Polizei

Hunderdorf: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs
Beamte der Schleierfahndung kontrollierten gestern, gegen 09.15 h, einen 36-jährigen Iraner mit seinem Pkw bei der Einreise in der Rastanlage Bayerwald Nord. Der 36-Jährige machte dort eine Pause und fuhr gerade nicht. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass sein Führerschein bereits seit 2003 nicht mehr berechtigt in Deutschland Fahrzeuge zu führen. Er wurde eindringlich ermahnt und belehrt, dass er in Deutschland nicht Autofahren darf. Der 36-Jährige entgegnete den Beamten, dass er nicht gefahren sei, es sei sein Freund, der jetzt weggeflogen ist, mit dem Auto bis zur Rastanlage gefahren. Kurze Zeit danach wurde der 36-Jährige in Kirchroth erneut zur Kontrolle angehalten. Nun saß er im Cockpit seines Pkw und lenkte diesen. Bei der Anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten Hinsweise auf Drogenkonsum und Substitutionsstoffe fest. Ein freiwilliger Drogentest verlief positiv auf Kokain und Opiate. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Der 36-Jährige wird nun wegen vorsätzlichen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen einer Drogenfahrt angezeigt.

Deggendorf: Kleinunfall auf A92


Zu einem Kleinunfall mit ca. 6000 Euro Sachschaden kam es gestern, gegen ca. 20.00 h. Ein 27-jähriger aus Deggendorf geriet mit seinem Pkw, vermutlich aus Unachtsamkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte den Wildschutzzaun. Die FFw Deggendorf und der Rettungsdienst waren vor, der 27-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Deggendorf: Unfall im Baustellenbereich


Zu einem weiteren Unfall im Baustellebereich der BAB A 3 kam es gestern, gegen 14.30 h. Eine 59-Jährige aus dem Lkr. Deggendorf geriet mit ihrem Pkw beim Einfädeln von der A 92 in die A 3 zu weit links und touchierte mit der linken Seite einen Pkw auf der A 3. An beiden Fahrzeugen entstand nur leichter Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro.