Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Monika Müller

Ortenburg: Vandalen im Generationenpark und im Parkhaus

Im Generationenpark und im Parkhaus in Ortenburg waren Vandalen unterwegs. Im Park wurden ein Drahttisch und ein Murmelspiel, sowie am Parkhaus eine Wand durch Schmierereien beschädigt. Es wird von einem Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro ausgegangen.

Am Montag, 25.04.16 zeigte die Gemeindeverwaltung bei der Polizei in Vilshofen die Sachbeschädigungen an, die durch ein oder mehrere Unbekannte in den letzten Tagen oder Wochen begangen wurden. Im letzten Jahr neu eröffneten Generationenpark an der Fürstenzeller Straße wurde auf einem Tisch aus Drahtgeflecht ein Feuer gemacht, wodurch das Geflecht beschädigt wurde. An einem daneben befindlichen beweglichen Murmelspiel wurde die Oberfläche zerkratzt. Im Obergeschoss des Parkhauses im Untermarkt wurde an der Stirnwand eine Vielzahl von Schmierereien angebracht, die bereits länger bestehen dürften. Der angerichtete Sachschaden liegt nach Auskunft der Gemeindeverwaltung bei etwa 1500 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen unter der Telefonnummer 08541/9613-0.

Hofkirchen: Unbekannte stehlen Brennholz

Zwei bis drei Sterr Brennholz im Wert von etwa 150 Euro haben ein oder mehrere Unbekannte zwischen Samstag, 23.04.16 und Montag, 25.04.16 in Hofkirchen gestohlen. Das Brennholz war in einer Stellage aus Metall beim Gewerbegebiet hinter dem Gemeindebauhof gelagert. Festgestellt und bei der Polizei angezeigt wurde der Diebstahl am Montag, 25.04.16. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.

Windorf: Geparktes Auto angefahren - Unfallflucht

Eine Unfallflucht mit einem angerichteten Schaden in Höhe von etwa 500 Euro beging zwischen Samstag, 23.04.16 und Sonntag, 24.04.16 ein unbekannter Fahrzeugführer in Windorf in der Vorwaldstraße. Am Samstag, 23.04.16, gegen 17 Uhr stellte ein 35-Jähriger seinen weißen Audi in der Vorwaldstraße in Windorf unbeschädigt ab. Als der Mann am nächsten Tag gegen Mittag zu seinem Wagen kam, musste er daran hinten links einen Schaden feststellen. Ein unbekannter Fahrzeugführer hatte vermutlich beim Ausparken den geparkten Audi gestreift. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Es dürfte sich um ein rotes Fahrzeug handeln. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilshofen unter der Telefonnummer 08541/9613-0.