Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Plattling: Alkoholisierter Autofahrer mit weiteren Fahrzeugmängeln

Donnerstagabend wurde bei einem auswärtigen Ford-Fahrer ein Alkoholwert im Bußgeldbereich festgestellt. Der Betroffene wurde von einer Polizeistreife wegen nicht angelegten Sicherheitsgurt zur Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde leichter Alkoholgeruch wahrgenommen. Darüber hinaus trug der Betroffene nicht die erforderliche Sehhilfe und der Termin für die nächste Hauptuntersuchung ist um mehr als 4 Monate überschritten. Außerdem werden Ermittlungen wegen Verdacht des Fahrens ohne gültige Haftpflichtversicherung geführt.

Plattling: Fahrraddiebstahl

In der Nacht zum Donnerstag wurde ein am Bahnhof abgestelltes Fahrrad entwendet. Das silberfarbene Herrenfahrrad war versperrt abgestellt. Der Stehlwert beträgt ca. 50 EUR. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Plattling.