Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Monika Müller

Moos/Langenisarhofen: Diebstahl eines Oberlenkers

In der Nacht von Dienstag, 26.04., auf Mittwoch, 27.04, entwendeten unbekannte Täter einen hydraulischen Oberlenker von einem Ausstellungsgelände in Langenisarhofen. Das Gerät war an einem Traktor angebracht und konnte abmontiert werden. Dieser Oberlenker hat einen Wert von 1.200 Euro. Die Polizei in Plattling bittet um Hinweise.

Osterhofen: Schaden verursacht und geflüchtet

Am Mittwoch, 27.04., in der Zeit von 13:15 bis 13:30 Uhr, wurde der schwarze Ford Mondeo einer 30 jährigen Osterhofenerin beschädigt, in dem eine Tür gegen die Beifahrertür geschlagen wurde. Der Schadensverursacher entfernte sich, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Pkw war zu dieser Zeit auf dem Parkplatz des Kindergartens in der Bischoff-Otto-Straße in Altenmarkt geparkt. Bei dem Verursacher handelt es sich um einen roten Pkw. Der entstandene Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Die Polizei in Plattling bittet um Hinweise.