Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Otzing: Körperverletzung

Am Montag um 20.45 Uhr kam es in einem Gebäude in der Hauptstraße zu einer Streitigkeit zwischen den Bewohnern. Bei dem Streit würgte ein 37-jähriger Mann seinem 27-jährigen Mitbewohner und schlug ihn in den Bauch. Dieser wurde dabei leicht verletzt. Außerdem schlug der betrunkene Täter die Glasscheibe der Eingangstüre ein.

Plattling: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Ein 58-jähriger Fahrzeugführer wollte am Montag um 17.25 Uhr mit seinem Suzuki von der Bundesstraße nach links auf die Autobahn A 92 abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Skoda eines 19-jährigen. Es kam zu einem Zusammenstoß. Der Skoda landete in einem angrenzenden Feld. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 2.200 Euro. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Stephansposching: Unfallflucht

Am Montag um 17.15 Uhr war eine 43-jährige Plattlingerin mit ihrem VW von Fehmbach in Richtung Natternberg unterwegs, als ihr Auto von einem weißen Pkw im Begegnungsverkehr gestreift wurde. Dabei zerbrach ihr Seitenspiegel. Am VW entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Der Unfallverursacher oder Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling unter Telefon 09931/9164-0 zu melden.

Plattling: Turnhalle beschmiert

Im Zeitraum zwischen Freitag 12 Uhr und Montag 8 Uhr beschmierte ein bisher unbekannter Täter in der Salvatorstraße die Wand der dortigen Turnhalle mit weißer Sprühfarbe. Der Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Hinweise diesbezüglich werden von der Polizei Plattling unter Telefon 09931/9164-0 entgegengenommen.

Plattling/ Osterhofen: Unbekannte brechen Grabkerzenautomaten auf

Ein bisher unbekannter Täter hat zwischen Freitag 12 Uhr und Montag 13 Uhr den Grabkerzenautomaten am Friedhof Plattling aufgebrochen. Es wurde circa 30 Euro Münzgeld gestohlen. Am Automaten entstand erheblicher Sachschaden. Im gleichen Zeitraum wurde auch versucht, den Grabkerzenautomat am Friedhof Osterhofen aufzubrechen. Aufgrund der massiven Bauweise hielt der Automat allerdings stand und der Täter gelangte nicht an das darin befindliche Geld. Allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Es dürfte sich dabei um den gleichen Täter handeln. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling unter Telefon 09931/9164-0 zu melden.

Osterhofen: Verkehrsunfall

Am Montag um 10.35 Uhr passierte an der Einmündung Vorstadt/ Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall. Eine 58-jährige Osterhofenerin wollte mit ihrem Opel auf der Bundesstraße in Richtung Vilshofen fahren. Gleichzeitig wollte ein 51-jähriger mit seinem VW-Bus von der Bahnhofstraße in die Bundesstraße einbiegen. Es kam zum Zusammenstoß. Vor Ort konnte nicht geklärt werden, für welchen Fahrzeugführer die dortige Ampel Grün zeigte. Zeugen des Unfalls werden daher gebeten, sich bei der Polizei Plattling unter Telefon 09931/9164-0 zu melden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 9.000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.