Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Stephansposching: Müll abgelagert

Die Gemeindeverwaltung Stephansposching erstattete bei der Polizei Anzeige, da ein unbekannter Täter auf einer öffentlichen Naturfläche im Gärtnerweg in Steinkirchen unberechtigt Gesteinsbrocken abgelagert hat. Aufgrund der Spurenlage dürfte der Transport mit einem Lastwagen erfolgt sein.

Hinweise werden an die Polizei in Plattling erbeten.

Plattling: Betriebsunfall

Ein Mitarbeiter eines Industriebetriebes in der Gottlieb-Daimler Straße geriet am Donnerstagnachmittag bei der Verarbeitung von Blechteilen mit einem Finger in die Falzmaschine. Hierbei wurde er leicht verletzt und mit den BRK zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Deggendorf gebracht. Ein Fremdverschulden konnte ausgeschlossen.

Osterhofen: Familienstreit

Am Donnerstagvormittag gerieten in einem Mehrfamilienhaus am Stadtplatz Schwester und Bruder aneinander. Grund für den Streit war die Wohnungsräumung des Bruders, da er an diesem Tag aus der Wohnung ausziehen musste. Im Verlaufe eines Streitgesprächs packte der Bruder seine Schwester am Genick und führte einen Faustschlag in Richtung ihres Kopfes aus. Anschließend bedrohte er sie noch. Gegen den rabiaten Bruder wird Strafanzeige erstattet.

Künzing: Brand in einer Garage

Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Garagenbrand in Thannberg alarmiert. Ein Paketzusteller meldete hier eine starke Rauchentwicklung aus der Garage. Durch die eingesetzten Feuerwehren aus Künzing, Forsthart und Wallerdorf konnte der Brand schnell gelöscht werden. Der Dachstuhl der Garage konnte so gerettet werden. Ermittlungen ergaben, dass eine Anwohnerin zuvor erkaltete Asche mit einem Karton die Mülltonne geleert hatte. Anschließend stellte sie den Karton in der Garage ab. Eventuelle Glutanhaftungen haben sich entzünden und führten zum Brand. Ermittlungen werden von der Polizei nach den Brandschutzvorschriften geführt.

Plattling: EBAY-Betrug

Eine Plattlingerin bestellte Anfang November über die Internetplattform EBAY einen VDO-Tacho im Wert von 45 Euro. Sie bezahlte den fälligen Rechnungsbetrag, erhielt aber bis zur Anzeigenerstattung keine Ware. Ermittlungen seitens des Verkäufers führen nach ersten Erkenntnissen zu einem Tatort in Österreich.