Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Ringkofen: Unfall mit Blechschaden
Am 15. Februar gegen 8.40 Uhr übersah eine 54-jährige Frau aus Plattling auf der Straubinger Straße in Plattling einen von links kommenden 56-jährigen Lastwagen-Fahrer, sodass es zum Zusammenstoß kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der Gesamtschaden wird auf etwa 8.000,- Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Plattling: Sachbeschädigung an Schule


Im Zeitraum vom 13. Februar, 18 Uhr, bis 14. Februar, 8 Uhr, besprühte ein bislang unbekannter Täter sowohl die Wand eines Heizwerkes als auch eine Seite der Dreifachturnhalle einer Schule in Plattling mit Graffitizeichnungen. Der Schaden wird auf knapp 200 Euro geschätzt. Am 15. Februar wurde festgestellt, dass auch eine Dachrinne beschädigt wurde. Vermutlich handelt es sich hierbei um den gleichen Täter. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Plattling unter 09931/9164-0.

Plattling: Bei Betriebsunfall verletzt


Am 15. Februar gegen 8.20 Uhr zog sich ein 51-jähriger ungarischer Lagerarbeiter bei Arbeiten am Polierband eine Verletzung an der Hand zu, sodass er zur ambulanten Versorgung ins Klinikum kam. Fremdverschulden liegt nicht vor.

Plattling: Müll vor Wohnanwesen entsorgt


Am 15. Februar gegen 7.40 Uhr entsorgte ein bislang unbekannter Täter seinen Müll vor dem Eingangsbereich eines Wohnanwesens in Plattling. Für die Beseitigung wurde der Bauhof hinzugezogen. Hinweise nimmt die PI Plattling unter der 09931/9164-0 entgegen.

Plattling: Unter Drogeneinfluss Unfall verursacht


Am 15. Februar gegen 11.45 Uhr kam es auf der B8 in Plattling zu einem Auffahrunfall, bei welchem eine 64-jährige Rentnerin aus Osterhofen leicht verletzt wurde. Ein 40-jähriger Mann aus Osterhofen fuhr gegen den KIA der verkehrsbedingt haltenden Fahrerin. Bei dem Unfallverursacher wurden neben leichtem Alkoholgeruch auch drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, sodass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Den Fahrer des Fiat erwartet jetzt eine Anzeige. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 6.000,- Euro. Die leicht verletzte Seniorin begab sich selbst in ärztliche Behandlung.

Plattling: Eifersucht führt zu Gewalt


Am 15. Februar gegen 18.10 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in Plattling zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Hintergrund des Streits war die Eifersucht eines 38-jährigen Mannes. Der alkoholisierte Mann schlug im Laufe des Streits seine 39-jährige Partnerin mit der flachen Hand ins Gesicht. Beide Parteien wurden getrennt. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige.