Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Künzing: Zeugenaufruf

Am Donnerstag gegen 15.15 Uhr ging bei der Polizeieinsatzzentrale die Mitteilung ein, dass ein Mann mit seinem blauen VW Touran in Gergweis unterwegs ist und äußerst unsicher fährt. Auf der Strecke zwischen Künzing und Gergweis wurden angeblich auch mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Ein entgegenkommendes Fahrzeug musste dem in Schlangenlinien fahrenden Auto sogar an den Fahrbahnrand ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Nach neuen Erkenntnissen aufgrund einer Zeugenvernehmung musste an der Einmündung DEG 38 / DEG 36 ein weißer Firmen-Kastenwagen mit roter unbekannter Aufschrift auf die Gegenfahrbahn ausweichen.

Bei Absdorf wurden von dem Fahrer zwei Fußgänger gefährdet. Nach Meinung des Zeugen evtl. ein Rentnerehepaar, beide dunkel gekleidet. Der Fahrer hätte die beiden fast gestreift.

In Gergweis auf gerader Strecke kam dem Mann ein schwarzer Ford Kombi, Caravan, mit einer weiblichen Fahrerin entgegen. Dabei kam es zu einem Beinah-Zusammenstoß der Außenspiegel oder die Spiegel berührten sich auch. Die Fahrerin des Ford musste abrupt abbremsen.