Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Osterhofen: Fenster beschädigt
Im Zeitraum von 23.05.2016 bis zum 20.06.2016 wurde in der Ulrichsbergerstraße ein Fenster eines Einfamilienhauses beschädigt. Der bisher unbekannte Täter beschädigte den Rahmen eines Erdgeschossfensters. Woher die Beschädigung stammt, konnte bisher nicht geklärt werden. Am Fenster entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Hinweise diesbezüglich werden von der Polizei Plattling unter der Telefonnummer 09931/91640 entgegen genommen.

Plattling: Auto rutscht in die Isar


Am Montag, gegen 14.50 Uhr, wollten zwei junge Männer im Bereich der "Isarwelle" eine Zigarette rauchen. Dabei fuhr der 20-jährige Fahrer dicht an die Uferböschung. Offenbar bremste er zu spät. Der Fiat rutschte auf dem losen Untergrund nach vorne über die Böschung in die Isar. Der Fahrer und sein Beifahrer konnten den Pkw noch rechtzeitig verlassen. Der Pkw landete mit der Fahrzeugfront in der Isar. Anschließend wurde der Pkw von der Feuerwehr Plattling gesichert und mit Hilfe einer Seilwinde aus der Isar gezogen. Die beiden jungen Männer kamen mit dem Schrecken davon. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Plattling: Mit Schlagring erwischt


Am Montag, gegen 15.50 Uhr, wurde in der Nicolausstraße ein ungarischer Kleintransporter von einer Streife der Polizeiinspektion Plattling zur Verkehrskontrolle angehalten. Der 34-jährige Fahrer hatte während der Fahrt mit seinem Mobiltelefon telefoniert. Bei der Kontrolle wurde auf dem Beifahrersitz ein griffbereiter Schlagring aufgefunden. Der verbotene Schlagring wurde sichergestellt. Auf den Fahrer kommt jetzt unter anderem eine Anzeige nach dem Waffengesetz zu.

Plattling: Parfümtester geklaut


Am Montag, gegen 13.55 Uhr, wurde in einem Verbrauchermarkt in der Dr.-Walter-Bruch-Straße eine 73-jährige Ladendiebin festgehalten. Die Rentnerin aus dem Landkreis Regen wurde vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie sie einen Parfümtester im Wert von 8,95 Euro einsteckte. Anschließend verließ sie das Geschäft, ohne den Tester zu bezahlen. Gegen die Rentnerin wurde Anzeige wegen Ladendiebstahl erstattet.