Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Deggendorf


Von Polizei
Deggendorf: Wegen Reifenplatzer von Fahrbahn abgekommen


Am Donnerstag gegen 15.30 Uhr war der Fahrer eines Audi SQ5 von Deggendorf kommend in Richtung Grafling unterwegs. Auf Höhe des Ortsteils Niederkandlbach verlor der Fahrer aufgrund eines Reifenplatzers die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto geriet nach links von der Fahrbahn ab und stieß dort gegen einen Gartenzaun. Dann schleuderte der Wagen in die andere Richtung und kam schließlich im rechten Straßengraben zu stehen. Die Beifahrerin erlitt Rippenprellungen und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht.

Deggendorf: Unfallflucht

Eine Fahranfängerin war am Donnerstag gegen 15 Uhr an der Jahnstraße mit ihrem VW Touran beim Rückwärtsfahren gegen eine Straßenlaterne gefahren. Die 18-jährige Lenkerin stieg aus, sah sich den Laterne an, stieg wieder ein und fuhr davon. Der Schaden an der Laterne wird mit 1.500 Euro beziffert. Zeugen hatten den Unfall beobachtet und sich das Kennzeichen des unfallverursachenden Auto gemerkt. Sie verständigten die Polizei. Nun wird gegen die junge Autofahrerin wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.