Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Deggendorf


Deggendorf: Einbrecher geht leer aus
In der Nacht von Freitag, 27.05.2016, 23.00 h und Samstag, 28.05.2016, 05.45 h hebelte ein bislang unbekannter Täter ein Vereinslokal in Deggendorf, Trat, auf und gelang so in das Lokal. Der Täter durchwühlte mehrere Schübe. Anschließend verließ der Täter das Vereinslokal wieder über das aufgehebelte Fenster. Entwenden konnte der Täter nichts. Es enstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,00 Euro. Wer hat im o. g. Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann Angaben zum Täter machen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Deggendorf, Tel. 0991/3896-0 in Verbindung zu setzen.

Deggendorf: Hausfassade durch Fußball beschädigt


Wie erst jetzt bekannt wurde, versuchte in bislang unbekannter Täter durch Schüsse mit einem Fußball die Hausfassade eines Anwesens in der Metzgergasse zu beschädigen. Am Donnerstag, 26.05.2016, 01.45 h hörte eine Bewohnerin des Anwesens Geräusche und konnte einen ca. 17-jährigen, rothaarigen Burschen beobachten, wie dieser mehrfach mit dem Fußball gegen die Hausfassade schoss. Nach Angaben des Geschädigen beläuft sich der Schaden inkl. Reinigungsarbeiten auf ca. 2.000,00 Euro. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Deggendorf, Tel. 0991/3896-0 in Verbindung zu setzen.

Deggendorf/Seebach: Nach Unfall geflüchtet


Im Zeitraum 27.05.2016, 05.15 h bis 14.05 h, verursachte ein bislang unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug, vermutlich beim Ausparken, einen Verkehrsunfall auf dem Mitarbeiterparkplatz einer Firma in der Kunertstraße in Seebach. Der Täter oder die Täterin stieß gegen den Pkw einer 26-jährigen und verursachte dabei einen Schaden an der vorderen Stoßstange in Höhe von ca. 500,00 Euro. Hinweise auf die oder den Unfallverursacher sind bislang nicht bekannt. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Deggendorf, Tel. 0991/3896-0 in Verbindung zu setzen.

Hengersberg: Zigaretten an Jugendliche abgegeben


Am Samstag, 28.05.2016, 14.45 h, fiel einer Streife der Polizeiinspektion Deggendorf eine junge Dame auf, welche am Marktplatz Zigaretten rauchte. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um eine erst 15-jährige aus Hengersberg handelte. Die Zigaretten wurden zur Gefahrenabwehr sichergestellt. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass sie die Zigaretten von einem 17-jährigen aus dem Landkreis Deggendorf erhalten habe. Dieser hat die Zigaretten an einer Tankstelle in Metten käuflich erworben. Im Rahmen der Kontrolle wurde eine 16-jährige aus dem Landkreis Freyung-Grafenau ebenfalls am Marktplatz beim Rauchen angetroffen. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass ein 18-jähriger aus dem Landkreis Deggendorf seine EC-Karte der 16-jährigen übergab, damit sich diese die Zigaretten kaufen konnte. Sowohl gegen die Verkäuferin an der Tankstelle, als auch gegen den 18-jährigen wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz ermittelt. Es droht ein empfindliches Bußgeld, da der Konsum von Tabakwaren erst mit Vollendung des 18. Lebensjahres gestattet ist.

Niederalteich: Werkzeug geklaut


Wie erst am Samstag, 28.05.2016 der Polizeiinspektion Deggendorf mitgeteilt wurde, entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einem unversperrten Nebengebäude eines Anwesens in der Lichtenwörther Straße mehrere Garten- und Zimmererwerkzeuge im Gesamtwert von ca. 1.200,00 Euro. Ein Diebstahl fand bereits am 28.04.2016 gegen 14.00 h statt. Der 24-jährige Geschädigte konnte keine Hinweise auf einen möglichen Täter geben. Wer kann Angaben zum Täter machen? Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Deggendorf, Tel. 0991/3896-0 in Verbindung zu setzen.

Deggendorf: In Firma eingebrochen


Von Freitag, 27.05.2016 bis 28.05.2016, 20.00 h, veschafften sich vermutlich zwei bislang unbekannte Täter durch Aufbrechen eines Fensters Zugang in das Gebäude einer Firma in der Ulrichsberger Straße. Die Täter durchwühlten alle Räume und brachen eine weitere Türe zum Buchhaltungsraum auf. Dort wurden 500,00 Euro aus einer Kasse entwendet. Der Einbruch wurde durch eine Reinigungskraft festgestellt und der Polizeiinspektion Deggendorf gemeldet. Neben dem Beuteschaden entstand ein materieller Schaden in Höhe von ca. 2000,00 Euro. Wer kann Angaben zum Täter machen oder hat im besagten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Etwaige Zeugen warden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Deggendorf, Tel. 0991/3896-0 in Verbindung zu setzen.