Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Deggendorf


Von Polizei

Schöllnach: Sachbeschädigung im Wald

In der Zeit von 1.6. bis 18.9. beschädigten bisher unbekannte Täter in einem Waldstück bei Gaichet, mehrere Bäume vermutlich mit einer Axt. Des weiteren wurde von dem Eigentümer des Waldes ein sogenanntes Waldlager festgestellt. Hinweise auf den oder die Verursacher gibt es derzeit nicht. Der Sachschaden bewegt sich im vierstelligen Bereich. Hinweise sind erbeten

Deggendorf: Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Samstag, gegen 12.25 Uhr, fuhr ein 77-jähriger Rentner die Hengersberger Straße in Fahrtrichtung Deggendorf. Auf Höhe des Hotel "Donauhofes” kam er aus bisher noch nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn, berührte dort einen Seat Ibiza und prallte anschließend frontal gegen einen Land Rover. Bei dem Fahrzeug der 20-jährigen Seat Fahrerin wurde lediglich der Aussenspiegel beschädigt. An dem Land Rover, der von einer 34-jährigen Deggendorferin gelenkt wurde und an dem Ford des Unfallverursachers entstand jeweils Totalschaden. Der Sachschaden wird auf etwa 98.500 Euro beziffert. Der 77-jährige Unfallverursacher wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum Deggendorf verbracht. Da an der Unfallstelle Betriebsstoffe aus den Fahrzeugen austraten, wurde die FFW Deggendorf angefordert um diese zu binden.

Deggendorf: Gegen geparkten Wagen gefahren

In der Zeit von Mittwoch, 21 Uhr. bis Donnerstag, 6.55 Uhr, war ein Ford Fiesta in der Herrenstraße in Deggendorf geparkt. In dieser Zeit fuhr ein bisher unbekannter im hinteren Bereich gegen diesen Fiesta und verursachte einen Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Hinweise sind erbeten.